121191

Theatergruppe "Sandsackbühne"

Hast du Lust mal mitzuspielen? Dann melde dich einfach bei einem der derzeitigen Spieler oder unserem Regisseur Frank Bross!

Ausflug Mai 2017

Unser Ausflug führte uns dieses Jahr nach Rust in den Europa-Park.

Samstagmorgen wurden wir mit dem Bussle abgeholt und schon ging‘s los Richtung Rust. Unterwegs machten wir unsere traditionelle Frühstückspause. Ohne Heidi‘s Nusszopf wäre es einfach kein richtiger Theaterausflug.

Danach eroberten wir den Park. Um ca 13.00 Uhr begann es dann sich einzuregnen. Da wir alle kleidungstechnisch gut ausgestattet waren, war das für uns allerdings kein Nachteil. Der Park wurde leerer und wir konnten auch die großen Attraktionen mit kleiner Wartezeit ausnutzen.

Am Abend kehrten wir dann nach einem leckeren Essen nochmals in den Park zurück und besuchten die Show „Night.Beat.Angels“. Tolle Artisten, Akrobaten und TänzerInnen zeigten eingebettet in eine Licht- und Musikshow ihr Können. Bei der anschließenden DJ-After-Show-Party zeigte sich mal wieder, dass wir nicht nur beim Theaterspielen sondern auch beim Feiern und Tanzen Spaß zusammen haben können.

Unsere Übernachtung hatten wir in Rust in einem Appartement. Nach dem Frühstück ging es Richtung Heimat. Unterwegs machten wir noch eine kleine Wanderung auf das Schloß Staufenberg, um dort Mittagspause zu machen. Beim Rückweg begleitete uns dann wieder der Regen.

Dann hieß es ab nach Hause. Lachmuskeln entspannen und Schlafmangel wieder aufholen…

Ein tolles Wochenende! Und nicht vergessen:

Petri Heil und Waidmanns Dank

________________________________________________________

Ausflug Theatergruppe Oktober 2015

Am Freitagmittag startete der erste Teil unserer Theatergruppe. Wir fuhren los nach Stollhofen auf dem Campingplatz Freizeitcenter Oberrhein. Dort hatten wir 2 tolle Unterkünfte gemietet, die sofort bezogen und bei Kaffee und leckerem Nusszopf (Danke Heidi!) eingeweiht wurden.

Abends haben wir gemütlich zusammen gegrillt und den Tag mit ein paar Absackern ausklingen lassen.

Der Samstagmorgen begann mit einem leckeren Frühstück. Nach einem Rundgang auf dem Campingplatz, war es dann auch schon Zeit zur kulinarischen Weinwanderung ins Bühlertal aufzubrechen. Dort trafen wir dann auch auf die Nachzügler unserer Truppe.

Bei strahlendem Sonnenschein wanderten wir die 7 km lange Strecke durch die schönen Weinberge mit toller Aussicht. Getestet wurden unterwegs natürlich die verschiedenen Weinsorten und die kulinarischen Köstlichkeiten (sofern diese nicht schon ausverkauft waren J), die an 4 Stationen unterwegs von verschiedenen Hotels oder Gasthöfen angeboten wurden

Zurück auf dem Campingplatz erwartete uns, nach einer kurzen Ausruh- und Umziehphase, das „Bayrische Fest“ mit Lederhose, Dirndl, Maß Bier und Lifemusik. Nachdem Dennis sich dann noch den Titel zum Schützenkönig geholt hatte, feierten wir seine Sieg mit dem Leeren der gewonnenen  Flasche Jägermeister. Auf die Bänke und ab auf die Tanzfläche war dann das Motto.

Sonntagmorgen wurde nochmals zusammen gefrühstückt. Danach traten wir die Heimreise an.